⚠️ Filehorst geht offline.

Wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden:
Filehorst.de und alle hochgeladenen Dateien und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline.
Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von filehorst.de.

Startseite Dateien sichern Blog Kontakt

Blog

« vorherige Seite
nächste Seite »

Wieder Falschmeldung (Behebung läuft)

geschrieben von Jens, 23.04.2016 17:48 Uhr

Logo filehorst.deLiebe Nutzer,

leider gibt es aktuell wieder bei einigen Seiten/Dateien von Filehorst eine Falschmeldung in Chrome und Firefox, die über potenzielle Gefahren/Angreifer auf Filehorst informiert. Wie auch beim letzten Mal ist diese Informationen FALSCH bzw. diese Warnung UNBEGRÜNDET. Die Behebung des Problems läuft bereits und ist hoffentlich noch im Laufe des Wochenendes abgeschlossen.

Grund für das wiederholte Auftauchen ist einer unserer Werbepartner, der - entgegen unserer Absprache - Banner mit Downloadbuttons eingeblendet hat, damit unsere Nutzer diese (versehentlich) anklicken. Zwar verbarg sich hinter diesen Anzeigen keine Schadsoftware oder ähnliches, doch hält Google derartige Fake-Knöpfe für irreführend und potenziell gefährlich. Daher die Warnmeldung.

Wir haben uns in der Folge nun endgültig von diesem Werbepartner getrennt und hoffen, künftig nicht noch einmal Opfer solcher Vertragsbrüche zu werden. Solltet ihr in Zukunft mal einen solchen Fake-Downloadbutton sehen, gibt uns bitte sofort Bescheid. Ruft uns in so einem Fall auch gerne an. So können wir schnell reagieren und derartige Sperren vermeiden.

Bitte entschuldigt die aktuellen Erreichbarkeitsprobleme. Nutzt bis zur Behebung einfach wieder einen anderen Browser wie z. B. den Internet Explorer oder Opera.

Zur Sicherheit sei noch einmal darauf hingewiesen, dass (natürlich) weder ihr noch eure Dateien oder Downloader zu irgendeiner Zeit in Gefahr waren.

Ein schönes Wochenende
Jens
filehorst.de-Team

Entwarnung: Falschmeldung zurückgenommen

geschrieben von Jens, 09.03.2016 10:49 Uhr

Logo filehorst.deLiebe Nutzer,

bereits einen Tag nach unserem vorgestrigen Rundschreiben wurde die Falschmeldung von der betroffenen Stelle zurückgenommen. Dementsprechend sind wir nun wieder in vollem Umfang - also über jeden Browser - erreichbar!

Wir möchten uns für die entstandene Verwirrung entschuldigen und uns herzlich bei all denjenigen bedanken, die uns dabei geholfen haben.

Sonnige Grüße aus Neukölln
Jens
filehorst.de-Team

Wichtig: Aktuelle Falschmeldung

geschrieben von Jens, 07.03.2016 12:56 Uhr

Logo filehorst.deLieber Nutzer,

wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, blockieren einige Browser aktuell den Zugriff auf unsere Seite filehorst.de. Als Grund wird dem Besucher z. B. angezeigt, dass Dritte ominöse Aktivitäten auf der Website ausführen oder Filehorst gar nicht Filehorst ist. Diese Behauptungen sind jedoch allesamt FALSCH!

Es handelt sich hier um einen so genannten "false positive", der durch eine fehlerhafte Funktion eines Dienstes ausgelöst wurde, mit dem einige Browser-Hersteller zur Bekämpfung von Sicherheitsrisiken zusammenarbeiten (deshalb sind mehrere Browser betroffen).

Wir sind bereits mit der entsprechenden Stelle im Gespräch, um die Sache zu klären und eine Lösung herbeizuführen. Ihr könnt den Prozess beschleunigen, indem ihr in den Details der Meldungen bestätigt, dass die Erkennung fehlerhaft ist. Schreibt dort einfach, dass Filehorst eine seriöse Website ist. Das würde uns sehr helfen!

Wichtig für euch: Weder ihr noch eure Dateien waren oder sind in irgendeiner Weise in Gefahr. Um Filehorst zu nutzen, weicht bis zur Behebung des Problems einfach auf einen beliebigen anderen Browser aus, z. B. den Internet Explorer oder Opera.

Herzliche Grüße aus Berlin
Jens
filehorst.de-Team

Zuwachs im Filehorst-Team: Johannes!

geschrieben von Jens, 27.03.2015 16:09 Uhr

Logo filehorst.deLiebe User,

die über abload.de angestoßene Suche nach einem neuen Linux-Systemadministrator, der unserem Tim künftig unter die Arme greifen soll, war erfolgreich. Johannes Hoen aus dem schönen Saarland hat vor einigen Tagen seine Arbeit bei uns aufgenommen und wird euch jetzt sicherlich das eine oder andere Mal im Ticketsystem begegnen. Damit ihr dort nicht völlig unvorbereitet aufeinander prallt, will ich ihn mal ganz kurz vorstellen.

Johannes ist 35 Jahre alt (und damit der neue Gewinner des Teamältesten-Awards), spielt gern Tennis, macht Musik (Gitarrist) und tanzt. Ach - und Papa ist er auch bald. :-) Er war im Bereich der Systemadministration über eine lange Zeit hinweg sowohl selbständig als auch angestellt unterwegs. Heute arbeitet er hauptberuflich als Chief Security Officer bei einem größeren Konzern, wo er eher beratend als operativ tätig ist. Um den Draht zur echten Arbeit (:-P) nicht zu verlieren, hat er sich bei Abload beworben - und grünes Licht bekommen!

Ich heiße dich hiermit noch mal ganz herzlich willkommen bei uns und drücke dir und uns allen die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Grüße aus Berlin
Jens

PS: Und das hier ist er. ;-)


Johannes Hoen

Filehorst ist da! Kostenlos Dateien hochladen.

geschrieben von Jens, 08.05.2014 22:10 Uhr

Logo filehorst.deLiebe Abloader/Besucher,

in den letzten Jahren habt ihr immer wieder mal den Wunsch geäußert, neben Bildern auch andere Dateien hochladen zu können. Leider konnten wir diese Erweiterung aus verschiedenen Gründen nie umsetzen. Heute aber haben wir bessere Nachrichten für euch: Abload hat einen kleinen Bruder bekommen. Sein Name ist Filehorst, er wiegt bisher gerade einmal 50 Megabyte und hat noch nicht allzu viele Haare auf dem Kopf. Er ist unter der Adresse http://filehorst.de zu erreichen und erlaubt euch den Upload aller möglichen Dateitypen. Kosten entstehen euch dabei natürlich keine.

Filehorst ist in seiner grundsätzlichen Struktur und Funktion aufgebaut wie Abload. Ihr habt bei der Registrierung daher die Möglichkeit, euer abload.de-Konto auf filehorst.de zu kopieren. Dabei werden aber nur eure Zugangsdaten übernommen – nicht eure Bilder. Für Bilder ist Filehorst auch gar nicht gedacht. Vielmehr könnt ihr hier kleine und große Dateien jeglicher Art zum Download anbieten. Künstliche Beschränkungen gibt es dabei erst mal keine. Wir bieten euch einfach "unendlich" viel Speicherplatz mit "unendlich" viel übertragbarem Datenvolumen. Nur die Größe pro Datei ist zunächst auf 1024 MB begrenzt. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Hilfe: http://filehorst.de/hilfe.php.

Inwieweit Horst hier an physische Grenzen stößt oder seinen Eltern in dieser unbeschränkten Nutzerbarkeit finanziell über den Kopf wächst, muss sich erst noch zeigen. Er muss das Laufen eben erst noch lernen und wird dabei sicherlich das eine oder andere Mal kurz hinfallen, also beispielsweise überlastet sein. Aus diesem Grund ist das Pilotprojekt technisch auch komplett von abload.de getrennt. Die Erfahrungen, die wir in mittlerweile knapp acht Jahren Abload machen durften, können und werden wir aber natürlich besten Wissens und Gewissens auf Filehorst anwenden. Wir würden das Ganze ja nicht starten, wenn wir uns das nicht zutrauen würden.

Und jetzt: Füttert ihn. Mit Dateien. Er muss wachsen. :-)

Bitte Fehler und Probleme aller Art UNBEDINGT melden unter http://filehorst.de/contact.php.

Beste Grüße vom Team und viel Spaß
Jens
abload.de & filehorst.de

« vorherige Seite
nächste Seite »