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Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
geschrieben von Jens, 24.12.2022 16:17 Uhr

wir wünschen euch ein entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest und auch schonmal einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Genießt die (hoffentlich freie) Zeit mit euren Freunden und Familien (oder auch die Ruhe alleine :-)). An dieser Stelle auch einfach mal ein großes Danke an alle, die an diesen Tagen sogar arbeiten und den Karren am Laufen halten!
Ihr erreicht uns natürlich auch an den Feiertagen wie gewohnt per E-Mail und Ticketsystem.
Liebe Grüße
im Namen des Teams
Jens
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Eine schöne Weihnachtszeit!
geschrieben von Jens, 21.12.2021 17:13 Uhr

Das Team von Abload & Filehorst wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit und schon jetzt einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr. Für die unter euch, die auch Abload nutzen, haben wir dieses Jahr auch ein kleines Geschenk ( siehe https://abload.de/blogpost.php?id=611 ).
Viele Grüße
im Namen des ganzen Teams
Jens
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Ein schönes Jahresende!
geschrieben von Jens, 24.12.2020 12:51 Uhr

und wieder ist (bald) ein Jahr zu Ende - dieses Mal ein ziemlich turbulentes. Wir hoffen, ihr habt es einigermaßen gut überstanden und seid gesund. Abload & Filehorst haben dieses Jahr Corona-bedingt herbe Einbußen bei den Werbeeinnahmen hinnehmen müssen, aber dank eurer Spenden halten wir uns über Wasser. Vielen Dank dafür!
Wir wünschen euch auch mit allem Widrigkeiten und Einschränkungen eine besonnene Weihnachtszeit. Macht es euch einfach umso muckeliger (oh man, der Westfale in mir), versucht, das Mehr an Ruhe und Zeit zu genießen und/oder nutzen und lasst euch nicht unterkriegen. Alles hat ein Ende - auch eine Pandemie.
Da wir es in den Tagen bis 2021 auch etwas ruhiger angehen lassen wollen, möchten wir euch auch jetzt schon einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Ob nun mit oder ohne Feuerwerk: Lasst uns motiviert und optimistisch ins neue Jahrzehnt starten. :-)
Im Namen des ganzen Teams
Jens
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Wichtige DSGVO-Informationen
geschrieben von Jens, 24.05.2018 21:55 Uhr

wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, gilt ab dem 25.05.18 die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). In diesem Rahmen haben wir eine neue Datenschutzerklärung und neue Nutzungsbedingungen eingeführt. Damit du Filehorst wie gewohnt weiternutzen kannst, brauchen wir ein paar Bestätigungen von dir. Weitere Informationen dazu werden dir angezeigt, sobald du das nächste Mal Filehorst besuchst oder indem du auf diesen Link klickst: https://filehorst.de/dsgvo.php
Der Schutz deiner Daten ist uns sehr wichtig, wie du auch an unserer Datenschutzerklärung erkennen wirst. Wir finanzieren Filehorst nicht durch die "Verarbeitung" deiner Daten, sondern durch unser "Currywurst-Konzept". Daher speichern wir nur das absolute Minimum, das sich aus den technischen Anforderungen ergibt, und löschen alles Gespeicherte direkt wieder, sobald es nicht mehr benötigt wird.
Wir würden uns übrigens riesig freuen, wenn du uns bei deinem nächsten Besuch von Filehorst dein Einverständnis geben würdest, dir auch künftig alle Rundschreiben schicken zu dürfen. Wir möchten den Kontakt zu unseren Nutzern nicht verlieren!
Viele Dank für deine Treue! :-)
Herzliche Grüße
Jens von Filehorst
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Falschmeldungen - keine Sorge!
geschrieben von Jens, 15.04.2018 21:04 Uhr

es wurde uns von mehreren Usern gemeldet, dass ihre bei Filehorst heruntergeladenen Dateien von einigen Browsern als "unsicher" markiert wurden, obwohl sie es nicht sind (false positives). Wir konnten das Problem darauf zurückführen, dass einer unserer Downloadserver auf einer so genannten Blacklist gelandet war. Das wiederum lag daran, dass einer unserer User tatsächlich vereinzelt unsichere Dateien hochgeladen und der Blacklist-Betreiber daraufhin versehentlich einen ganzen Systemteil statt nur die vier betroffenen Dateien als unsicher eingestuft hat. Das ist natürlich ärgerlich, lag aber nicht in unserem Einflussbereich.
Wir haben die tatsächlich unsicheren Dateien - die sich übrigens dem Namen nach als illegale Softwarekopien ausgegeben hatten - gelöscht und gesperrt. Gleichzeitig haben wir eine Lösung gefunden, mit der wir alle anderen Downloads wieder verfügbar machen konnten, und den Betreiber der Blacklist kontaktiert, um solche pauschalen Sperrungen in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten uns für die entstandenen Verwirrungen entschuldigen! Aber ihr wisst ja selbst am besten, dass eure Dateien keine Schadsoftware sind. Sollte es wieder zu solchen Falschmeldungen kommen, gebt uns bitte sofort Bescheid!
Vielen Dank an alle, die uns auf den Umstand aufmerksam gemacht haben.
Noch ein schönes Wochenende
Jens vom filehorst.de-Team
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