Unsere Statistiken:

Hochgeladene Dateien insgesamt:192.261
Hochgeladene Dateien gestern:312
Downloads gestern:3.397
Kostenlos registrierte Nutzer:6.455
Dateien hochladen Blog Hilfe Kontakt

Wieder Falschmeldung (Behebung läuft)

geschrieben von Jens, 23.04.2016 17:48 Uhr

Liebe Nutzer,

leider gibt es aktuell wieder bei einigen Seiten/Dateien von Filehorst eine Falschmeldung in Chrome und Firefox, die über potenzielle Gefahren/Angreifer auf Filehorst informiert. Wie auch beim letzten Mal ist diese Informationen FALSCH bzw. diese Warnung UNBEGRÜNDET. Die Behebung des Problems läuft bereits und ist hoffentlich noch im Laufe des Wochenendes abgeschlossen.

Grund für das wiederholte Auftauchen ist einer unserer Werbepartner, der - entgegen unserer Absprache - Banner mit Downloadbuttons eingeblendet hat, damit unsere Nutzer diese (versehentlich) anklicken. Zwar verbarg sich hinter diesen Anzeigen keine Schadsoftware oder ähnliches, doch hält Google derartige Fake-Knöpfe für irreführend und potenziell gefährlich. Daher die Warnmeldung.

Wir haben uns in der Folge nun endgültig von diesem Werbepartner getrennt und hoffen, künftig nicht noch einmal Opfer solcher Vertragsbrüche zu werden. Solltet ihr in Zukunft mal einen solchen Fake-Downloadbutton sehen, gibt uns bitte sofort Bescheid. Ruft uns in so einem Fall auch gerne an. So können wir schnell reagieren und derartige Sperren vermeiden.

Bitte entschuldigt die aktuellen Erreichbarkeitsprobleme. Nutzt bis zur Behebung einfach wieder einen anderen Browser wie z. B. den Internet Explorer oder Opera.

Zur Sicherheit sei noch einmal darauf hingewiesen, dass (natürlich) weder ihr noch eure Dateien oder Downloader zu irgendeiner Zeit in Gefahr waren.

Ein schönes Wochenende
Jens
filehorst.de-Team



80 Kommentare

JappyALIENWARE schrieb am 23.04.2016 18:40 Uhr:

KEIN PROBLEM!

Danke für deine Meldung.

Zitieren

Nubira schrieb am 24.04.2016 12:47 Uhr:

Beim Chrome-Browser erscheinen keinerlei Meldungen.

Zitieren

Ceyla schrieb am 25.04.2016 12:15 Uhr:

Ich bin auch Chrome User und bisher gab es keine Meldungen. Ich hatte gestern nur etwas Stress weil ich keinen Ordner mehr adden konnte q-q aber vielleicht hab ich schau schon zu viele

Zitieren

Kommentieren

Um kommentieren zu können musst du dich einloggen oder registrieren.