⚠️ Filehorst geht offline.

Wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden:
Filehorst.de und alle hochgeladenen Dateien und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline.
Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von filehorst.de.

Startseite Dateien sichern Blog Kontakt

Wieder Falschmeldung (Behebung läuft)

geschrieben von Jens, 23.04.2016 17:48 Uhr

Logo filehorst.deLiebe Nutzer,

leider gibt es aktuell wieder bei einigen Seiten/Dateien von Filehorst eine Falschmeldung in Chrome und Firefox, die über potenzielle Gefahren/Angreifer auf Filehorst informiert. Wie auch beim letzten Mal ist diese Informationen FALSCH bzw. diese Warnung UNBEGRÜNDET. Die Behebung des Problems läuft bereits und ist hoffentlich noch im Laufe des Wochenendes abgeschlossen.

Grund für das wiederholte Auftauchen ist einer unserer Werbepartner, der - entgegen unserer Absprache - Banner mit Downloadbuttons eingeblendet hat, damit unsere Nutzer diese (versehentlich) anklicken. Zwar verbarg sich hinter diesen Anzeigen keine Schadsoftware oder ähnliches, doch hält Google derartige Fake-Knöpfe für irreführend und potenziell gefährlich. Daher die Warnmeldung.

Wir haben uns in der Folge nun endgültig von diesem Werbepartner getrennt und hoffen, künftig nicht noch einmal Opfer solcher Vertragsbrüche zu werden. Solltet ihr in Zukunft mal einen solchen Fake-Downloadbutton sehen, gibt uns bitte sofort Bescheid. Ruft uns in so einem Fall auch gerne an. So können wir schnell reagieren und derartige Sperren vermeiden.

Bitte entschuldigt die aktuellen Erreichbarkeitsprobleme. Nutzt bis zur Behebung einfach wieder einen anderen Browser wie z. B. den Internet Explorer oder Opera.

Zur Sicherheit sei noch einmal darauf hingewiesen, dass (natürlich) weder ihr noch eure Dateien oder Downloader zu irgendeiner Zeit in Gefahr waren.

Ein schönes Wochenende
Jens
filehorst.de-Team