Startseite Dateien sichern Blog Kontakt

Filehorst ist da! Kostenlos Dateien hochladen.

geschrieben von Jens, 08.05.2014 22:10 Uhr

Logo filehorst.deLiebe Abloader/Besucher,

in den letzten Jahren habt ihr immer wieder mal den Wunsch geäußert, neben Bildern auch andere Dateien hochladen zu können. Leider konnten wir diese Erweiterung aus verschiedenen Gründen nie umsetzen. Heute aber haben wir bessere Nachrichten für euch: Abload hat einen kleinen Bruder bekommen. Sein Name ist Filehorst, er wiegt bisher gerade einmal 50 Megabyte und hat noch nicht allzu viele Haare auf dem Kopf. Er ist unter der Adresse http://filehorst.de zu erreichen und erlaubt euch den Upload aller möglichen Dateitypen. Kosten entstehen euch dabei natürlich keine.

Filehorst ist in seiner grundsätzlichen Struktur und Funktion aufgebaut wie Abload. Ihr habt bei der Registrierung daher die Möglichkeit, euer abload.de-Konto auf filehorst.de zu kopieren. Dabei werden aber nur eure Zugangsdaten übernommen – nicht eure Bilder. Für Bilder ist Filehorst auch gar nicht gedacht. Vielmehr könnt ihr hier kleine und große Dateien jeglicher Art zum Download anbieten. Künstliche Beschränkungen gibt es dabei erst mal keine. Wir bieten euch einfach "unendlich" viel Speicherplatz mit "unendlich" viel übertragbarem Datenvolumen. Nur die Größe pro Datei ist zunächst auf 1024 MB begrenzt. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Hilfe: http://filehorst.de/hilfe.php.

Inwieweit Horst hier an physische Grenzen stößt oder seinen Eltern in dieser unbeschränkten Nutzerbarkeit finanziell über den Kopf wächst, muss sich erst noch zeigen. Er muss das Laufen eben erst noch lernen und wird dabei sicherlich das eine oder andere Mal kurz hinfallen, also beispielsweise überlastet sein. Aus diesem Grund ist das Pilotprojekt technisch auch komplett von abload.de getrennt. Die Erfahrungen, die wir in mittlerweile knapp acht Jahren Abload machen durften, können und werden wir aber natürlich besten Wissens und Gewissens auf Filehorst anwenden. Wir würden das Ganze ja nicht starten, wenn wir uns das nicht zutrauen würden.

Und jetzt: Füttert ihn. Mit Dateien. Er muss wachsen. :-)

Bitte Fehler und Probleme aller Art UNBEDINGT melden unter http://filehorst.de/contact.php.

Beste Grüße vom Team und viel Spaß
Jens
abload.de & filehorst.de